Kontakt

Iva Kern Studio, Graz

DI Iva Prus-Kern

+43 676 5621666

 Info@ivakernstudio.at

Iva Kern / CEO

Iva Kern wurde in Ljubljana geboren. Dort begann sie ihr Architekturstudium, das sie 2006 in Graz abschloss. Es folgte ein mehrjähriger Aufenthalt in den USA mit Tätigkeiten als Architektin und Grafikdesignerin. Nach ihrer Rückkehr arbeitete Iva als Architektin in Wien. Familiäre Umstande haben sie zurück nach Graz geführt, wo sie 2015 ihr Ingenieurbüro für Innenarchitektur gründete – Iva Kern Studio.

„Wenn ich einen Raum betrete, dann stelle ich ihn mir sofort wie auf einer inneren dreidimensionalen Landkarte vor“, so Iva. „Ich sehe seine Lage zur Sonne, seine Materialien und habe sofort ein bestimmtes Farbkonzept im Kopf. Das habe ich schon als Kind getan – und das habe ich zu meinem Beruf gemacht!“

Ivas höchstes Ziel: Menschen eine Arbeits- und Lebensoase zu schaffen, in der ihre Work-Life-Balance perfekt vereint ist. Der Gewinn: Glückliche Personen, die zufriedener und langfristig besser leben.

Neben der Familie spielt Kunsthandwerk eine große Rolle in Ivas Leben. Sie restauriert Möbel, designt Schmuck, malt und fotografiert.

Folge uns